II Die Hohepriesterin

(Bild 68 Kb) Aquarell 30cm x 40cm, 0
Zu ihren Füßen liegt die Mondsichel.
Waite [Wai]: "In mancher Hinsicht die höchste und heiligste unter den großen Arkana."
Die Hohepriesterin vertritt den "weiblichen" Teil dessen, was Der Magier mit "männlichen" Attributen verkörpert. Das, was sich hinter dem Vorhang zwischen den beiden Säulen befindet, dürfen wir nicht sehen. Davor sitzt die Hohepriesterin, respektvoll, fast unnahbar.
Welche Vorstellung hatten wir als Kinder, wenn wir in den Sternenhimmel blickten? Wie tief war das Loch, das wir verspielt in den Sand gruben? Wieviele Schneeflocken haben wir im Winter schon tanzen sehen? Diese Karte spricht vor allem das in uns wohnende Verlangen nach Mystik und Tiefe im Leben an - wir erahnen die Geheimnisse, die ein Kind uns sagen könnte, erkennen aber nicht die "Wahrheit hinter dem Schleier des Lichtes" (Crowley [Cro]).
Astrologisch: Mond

Last Update Aug 20, 1997
© Watercolors by Andreas Schröter 1995-2000.
For non commercial use only.

email: aquatictarot@atarot.de
Zurück Back